Verkehrsunfall

Um 09.15 Uhr wurde die Feuerwehr Bischofshofen zu einem schweren Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand und eingeklemmter Person auf die L269 zwischen Mitterberghütten und Lange Brücke gerufen. Bei Eintreffen der ersten Rettungskräfte wurde sofort, nach Absprache mit dem Notarzt, die Personenrettung und mit der Brandbekämpfung im Nahbereich des Unfallfahrzeuges begonnen. Leider kam für die Person im Fahrzeug, trotz perfekt abgelaufener Rettungskette, jede Hilfe zu spät. Nach der Bergung des Fahrers wurde die Unfallstelle gereinigt und in weiterer Folge der Polizei zur Ursachenermittlung übergeben. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen des verunglückten Fahrzeuglenkers.

Noch während wir auf der Einsatzstelle die letzten Arbeiten erledigten, wurden wir zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr St. Johann im Pongau erneut zu einem schweren Unfall mit eingeklemmter Person auf die B311 Pinzgauer Bundesstraße gerufen. Sofort rückten beide Fahrzeuge mit hydraulischem Rettungsgerät zur gemeldeten Adresse aus. Schnell stellte sich aber heraus, dass dieser Einsatz sich im Gemeindegebiet von Maishofen im Pinzgau ereignet hatte und nur die Straẞenkilometer falsch angezeigt wurden. Beide Pongauer Feuerwehren konnten den Einsatz daraufhin abbrechen.

Im Einsatz waren 19 Kräfte der Feuerwehr, 8 Kräfte des Rettungsdienstes mit Notarzt und Kriseninterventionsteam, 6 Kräfte der Polizei und 4 Mitarbeiter der Straßenverwaltung.

#freiwillig #ehrenamtlich #professionell #feuerwehrbischofshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert