Unterhaching

Vierzig Jahre Partnerschaft zwischen Bischofshofen und Unterhaching

Die Gemeinde Unterhaching ist bereits 1979 die Partnerschaft mit Bischofshofen eingegangen. Seit mehr als vierzig Jahren verbindet Bischofshofen und Unterhaching eine enge Städtepartnerschaft. Viele Kontakte und Freundschaften haben sich seither zwischen den Feuerwehren, Vereinen und den Bewohnern der beiden Orte ergeben. Anfang Juli 2019 wurden die langjährigen guten Beziehungen in Unterhaching gefeiert. Im Rahmen des Erntedankfestes fand im Oktober 2019 die Partnerschaftsfeier in Bischofshofen statt.

Seit nun vielen Jahren besteht zwischen den Mitgliedern aus Unterhaching und Bischofshofen ein reger Austausch. Dabei stand immer der Austausch von Feuerwehrwissen und die Diskussion der täglichen „Probleme“ im Mittelpunkt. Aber auch der gegenseitige Besuch zu Veranstaltungen und Feiern sorgt auch stets für Spaß und Freude bei allen Beteiligten. Da gibt es schon einige legendäre Geschichten zu erzählen.