Brandeinsatz

Um 22.04 Uhr wurde die Feuerwehr Bischofshofen zu einem Brand einer elektrischen Anlage an der nördlichen Bahnhofseinfahrt gerufen. Unverzüglich rückten beide Löschzüge mit 5 Fahrzeugen aus. Mehrere Passanten und Anrainer meldeten einen hellen Lichtbogen an einem Hochspannungsmast der ÖBB. Mit Hilfe unserer Drehleiter konnten wir den betroffenen Bereich optimal ausleuchten. Von zwei Seiten aus wurden die Gleisanlagen kontrolliert, um sicher zu gehen, dass sich keine Personen im Gefahrenbereich befinden.

Der Einsatzleiter seitens der ÖBB war ebenfalls rasch vor Ort. Der betroffene Anlagenteil wurde vom Netz genommen und wird in weiterer Folge durch die betriebseigenen Techniker kontrolliert. Die Feuerwehr konnte nach knapp einer halben Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz: 29 Kräfte der Feuerwehr, 3 Kräfte des Roten Kreuz, 2 Kräfte der Polizei, 1 Einsatzleiter der ÖBB

#freiwillig #ehrenamtlich #professionell #feuerwehrbischofshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert