146. Bestandsjahr

Am Freitag den. 3. 3. 2023 konnte die 144. Mitgliederversammlung im 146. Bestandsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Bischofshofen abgehalten werden. In den Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses begrüßte OFK Hartmut Wetteskind, neben unserem Bürgermeister Hansjörg Obinger, beide Vizebürgermeister, die Mitglieder des Stadtrates, die Dienststellenleiter der Polizei, Rettung und Wasserrettung. Es war auch unser neuer Abschnittskommandant Josef Prommegger anwesend. Da bedingt durch die Pandemie die letzten beiden Jahre ausgefallen waren, konnte OFK Hartmut Wetteskind einen beeindruckenden Leistungsbericht aus den Jahren 2019 bis 2022 vortragen.

Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 196 Einsätze jeglicher Art abgearbeitet. Die 113 Mitglieder leisteten dabei 18.451 ehrenamtliche Stunden. Ein besonderes Rekordergebnis verzeichnete die Feuerwehr im Jahr 2019 mit 286 Einsätzen. In diesen Zeitraum konnten auch zwei Neufahrzeuge Last 1 auf Basis eines VW Amarok und unsere Drehleiter nach einer erfolgten europaweiten Ausschreibung in Dienst gestellt werden. Zahlreiche Beförderungen lt. Dienstpostenplan und Ehrungen für langjährige, ehrenamtliche Tätigkeiten konnten ebenfalls übergeben werden. Nach den Grußworten der Ehrengäste konnte die 144. Mitgliederversammlung im 146. Bestandjahr geschlossen werden. Unser Mitglied Alois „Lozi“ Schein verwöhnte die gesamte Mannschaft im Anschluss mit einem herzhaften Rindsgulasch.

Folgende Beförderungen und Ehrungen konnten durchgeführt werden.

Zum Feuerwehrmann: Philipp Pettino und Alexander Kreuzberger

Zum Oberfeuerwehrmann: Sandra Huber

Zum Hauptlöschmeister: Helmut Gruber

Zum Hauptbrandmeister: Andreas Resch

10 jährige ehrenamtliche Tätigkeit für die Gemeinde: Frank Strobl

25 jährige ehrenamtliche Tätigkeit für die Gemeinde: Rudolf Kussegg und Helfried Wetteskind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert