FJ Landeslager Rauris

Von 14. – 17.07. fand das Landeslager der Salzburger Feuerwehrjugend in Rauris statt. Mehr als 1.200 Jugendliche und Betreuer aus 73 Gemeinden bauten am Donnerstagvormittag ihr vorübergehendes Quartier auf und verbrachten eine spaßige und kameradschaftliche Zeit miteinander. Bischofshofen war mit 5 Jugendlichen und 3 Betreuern beteiligten.

Am ersten Tag wurde die Lagerolympiade veranstaltet. Hier konnten die jugendlichen Mädchen und Burschen bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen ihr Können unter Beweis stellen. Am Freitag fand der Landesbewerb statt. Am Samstag fuhren die Kids zum Goldwaschen und grillten anschließend gemeinsam mit den Zeltnachbarn aus Gastein, bevor am nächsten Tag wieder die Heimreise angetreten wurde. Nach der Pandemiebedingten Pause war es wieder ein sehr erfolgreiches und spaßiges Lager für die Feuerwehrjugend. Danke an alle für die netten gemeinsamen Tage. Besonders bedanken wir uns bei der aktiven Mannschaft für die Hilfe beim Transport und Zeltaufbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code