BMA Alarme

Ein Alarm einer automatischen Brandmeldeanlage in der BAFEP Bischofshofen („Kindergartenschule“) um 09.04 Uhr führte zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Bischofshofen. Die Alarmierung erfolgte über Piepser und Sirene. Über die Brandmeldezentrale konnte ermittelt werden, dass ein Brandmelder im Dachbodenbereich über dem Turnsaal angeschlagen hatte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verschafften sich über eine Dachluke Zutritt zum Dachboden. Dort konnte kein Brand festgestellt werden. Im Einsatz standen 19 Feuerwehrkräfte mit Kommando, Tank 1, Rüstlösch und Drehleiter, weiters das Rote Kreuz und die Polizei.

Kurz vor 11.00 Uhr wurde die Feuerwehr neuerlich aufgrund einer Auslösung der Brandmeldeanlage alarmiert. Da es sich wieder um den gleichen Melder handelt, wurde der betroffene Brandmelder abgeschaltet und der Schulbetreiber informiert.

#freiwillig #ehrenamtlich #professionell #feuerwehrbischofshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code