Aufräumen Tag 2

Dass ,SBS’ Sankt Johann-Bischofshofen-Schwarzach nicht nur eine regionale Plattform, sondern auch Nachbarschaftshilfe bedeutet, ist spätestens seit heute klar. 17 Einsatzkräfte aus Bischofshofen und 13 Kräfte aus Schwarzach unterstützen seit 06:30 Uhr die Kameraden aus St. Johann bei der Beseitigung der Unwetterschäden im gesamten Ortsgebiet. Im Ortsteil Rainbach wird versucht die Tiefgaragen von Unrat, Wasser und Schlamm zu befreien. Als sehr hilfreich erwies sich unser Radlader zum verladen der hohen Sperrmüllcontainer und zum Schlammtransport auf die Zwischendeponie. Als Einsatzziel für heute streben wir wieder eine Befahrbarkeit der Tiefgaragen an. Momentan wartet noch viel Arbeit auf uns, aber zusammen schaffen können wir es schaffen.

#teamwork #freiwillig #ehrenamtlich #professionell

Ziemlich genau 48 Stunden nach dem Unwetter konnten die Einsatzkräfte die 3 Tiefgaragen in der Rainbachsiedlung wieder an die Hausgemeinschaft übergeben. Eine Menge Arbeit liegt hinter uns. Heute Morgen waren wir uns noch nicht ganz sicher, ob wir unser selber gestecktes Ziel erreichen. Zusammenhalten und durchbeißen ist die Devise. Nicht nur bei den Einsatzkräften, sondern auch bei den Hausgemeinschaften, die uns tatkräftig bei der Schlammbeseitigung und Reinigung der Kellerabteile unterstützten. Der Hilfeleistungseinsatz der Feuerwehr Bischofshofen in St. Johann Rainbach ist somit beendet. Nun geht es an die Fahrzeug- und Gerätereinigung, die uns sicherlich noch einige Tage beschäftigen wird.

#freiwillig #ehrenamtlich #professionell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code