galerie Brandalarm

Zum zweiten Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen heute um 19.43 Uhr zum Rathausplatz gerufen. Nach dem „Hochzeitseinsatz“ für unseren Fahrmeister Bernhard Pettino am Vormittag war diesmal der Ausrückungsgrund eine Hausbrandmeldeanlage im LAUBE-Wohnheim im ehemaligen Rathauswirt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte mit dem Löschzug bestehend aus Tank 1, Rüstlösch und Drehleiter war das Wohnobjekt bereits vorbildlich evakuiert, die BewohnerInnen samt Betreuungspersonal vollzählig am Sammelpunkt gemäß Brandschutzplan versammelt. Da keine Rauchentwicklung erkennbar war, nahmen zwei Trupps eine Kontrolle des gesamten Objektes vor. Der Grund für das Auslösen eines Rauchmelders in einem Lagerraum im Keller konnte nicht eruiert werden. Fehlalarm.
Die BewohnerInnen waren mit dem Schrecken davongekommen und konnten ihre Räumlichkeiten nach kurzer Zeit wieder aufsuchen; die Feuerwehrkräfte rückten ins Feuerwehrhaus ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert