Öleinsatz

Kurz vor 10.30 Uhr wurde die Feuerwehr Bischofshofen telefonisch zur Beseitigung einer Ölspur in der Dr.-August-Heinrich-Straße angefordert. Nach erster Erkundung durch die Einsatzmannschaft mit Last 2 stellte sich heraus, dass es sich um eine massive Ölspur mit größerer Ausdehnung handelte, sodass weitere Einsatzkräfte mit einer Piepser-Alarmierung angefordert wurden. Die Ölspur, die von einem defekten PKW verursacht worden war, erstreckte sich über den Moßhammerplatz, die Bahnhofstraße und die Salzburgerstraße bis über den Kreisverkehr „Dicker Baum“ hinaus. 11 Feuerwehrkräfte standen mit dem Rüstlöschfahrzeug und den Versorgungsfahrzeugen Last 1 und 2 mit dem Ölspurcontainer im Einsatz und banden das Öl auf einer Länge von ca. 700 m mit Ölbindemittel und Bioversal. Die sachgemäße Beseitigung und Entsorgung erfolgte durch ein Entsorgungsunternehmen mit einer Kehrmaschine. Mit Unterstützung des Ordnungsamtes konnte die Polizei erfolgreich Ermittlungen zum Verursacher der Ölspur durchführen. Einsatzende war um 13.30 Uhr.

#freiwillig #ehrenamtlich #professionell #feuerwehrbischofshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert