Vermurung B164 Hochkönig Bundesstraße

Während die beiden Fahrzeuge ( DLK und Tank 2 ) zum Hüttenbrand in Werfenweng ausrückten, alarmierte uns die LAWZ um 22:58 Uhr zu einem weiteren Einsatz auf der B164 Hochkönig Bundesstraße. RLF, Pumpe und Radlader sind, nachdem in Werfenweng keine weiteren Kräfte mehr gebraucht wurden, sofort ausgerückt. Bei Straßenkilometer 5,8 km wurde die Fahrbahn von zwei Bächen mit Geröll verschüttet. Zwischen den beiden Muren waren bei unserer Ankunft zwei Fahrzeuge eingeschlossen, jedoch alle Insassen unverletzt und die Autos nicht beschädigt.

Unser Radlader und ein örtliches Erdbauunternehmen mit Bagger und Radlader haben vorerst eine Spur von den Erdmassen befreit, um die beiden Autos aus der Gefahrenzone zu bekommen. Abwechselnd wurde danach der Verkehr nach kurzen Anhaltungen durch die Muren gelotst. Mit dem Bagger wurden die beiden Schlammfänge entleert, um nachkommendes Geröll wieder auffangen zu können. Die beiden Radlader haben die Straße von Erdreich und Baumstämmen befreit. In Absprache mit der Polizei wurde der Bereich abgesichert und dem Erdbauunternehmen übergeben. Im Feuerwehrhaus angekommen konnten wir um 01:00 Uhr unsere, aus Werfenweng heimkehrenden Kameraden, begrüßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert