Kleinbrand

Flurbrand und Übungsabend. Kurz vor Übungsbeginn wurden wir durch die LAWZ per Funk über einen Kleinbrand am Zimmerberg alarmiert. Die bereits zahlreich anwesende Mannschaft rückte mit Tank 1 und Kommandofahrzeug aus, um den Flurbrand abzulöschen. Aufmerksame Anrainer hatten schon zuvor den Brand mit einem Gartenschlauch in Schach gehalten. Zeitgleich konnte sich die restliche Mannschaft, aufgeteilt in 2 Gruppen, die neue Wohnhausanlage der GSWB in der Salzburger Strasse 14-24 begutachten. Ziel dieser Begehung waren die technischen Möglichkeiten mit unserer Drehleiter zu üben und das kennenlernen der brandschutztechnischen Einrichtungen in der gesamten Anlage. Dabei konnte beide Hubrettungsgeräte ( Alt und Neu ) ausprobiert und die Unterschiede ausgetestet werden.

#freiwillig#ehrenamtlich#professionell#feuerwehrbischofshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert