galerie BMA Alarm

Um 16.15 Uhr wurde die Feuerwehr Bischofshofen per automatischer Brandmeldeanlage in die Tiefgarage eines Einkaufszentrums alarmiert. Unverzüglich rückte der gesamte erste Löschzug bestehend aus KDO, TLF 2000, Drehleiter und RLF 2000 aus. Ebenso befanden sich gerade Last 1 und Bus auf Dienstfahrt. Diese rückten ebenfalls zur Einsatzstelle aus. Am Einsatzort angekommen konnte schon Brandrauch von abgebrannten Feuerwerkskörpern wahrgenommen werden. In einer Nische im Parkhaus hatten mehrere Jugendliche Rauchbomben und Knallkörper gezündet. Durch den Rauch wurde natürlich automatisch Brandalarm ausgelöst. Da die Brandmeldeanlage immer wieder erneut Alarm auslöste, musste ein Teil der Tiefgarage mittels Überdrucklüftern belüftet werden, um den Brandrauch aus der Tiefgarage zu bekommen.
 
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Jugendlichen auszuforschen. Mehrere Passanten hatten die Täter flüchten gesehen. Auch die Videoaufzeichnungen aus den Überwachungskameras liefern dabei sehr wertvolles Bildmaterial. 23 Einsatzkräfte konnten anschließend wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.  Ebenso war das Rote Kreuz und die Polizei mit jeweils einer Besatzung im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert