Hero Workout

Anlässlich der Feier des sechsjährigen Bestehens des Fitnessstudios Functional Fit in Mitterberghütten (https://www.facebook.com/AndiViehhauser) absolvierten etliche Athleten dort eine Challenge in Form eines sogenannten s. Das CrossFit Hero Workout “CHAD” ist benannt nach einem Navy SEAL Veteranen namens Chad Wilkinson, der sich nach den Verletzungen und Belastungen im Kriegseinsätzen am 29. Oktober 2018 das Leben nahm.
Im Workout musste 1000 Mal mit einem 20 kg schweren Rucksack auf eine 45 cm hohe Box gestiegen werden, das sind ca. 2.250 Treppenstufen. Ein Atemschutztrupp der FF Bischofshofen absolvierte dieses Workout mit schwerem Atemschutz mit einem Twinpack (Atemschutzgerät mit 2 Flaschen) mit knapp 20 kg Gewicht in 50 Minuten und 24 Sekunden. Jedes Truppmitglied musste dabei 333 Mal auf die Box steigen.
Körperliche Fitness ist eine wesentliche Voraussetzung für den Atemschutzeinsatz. Daher nahmen die Kameraden der FF Bischofshofen die Herausforderung gerne an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert