galerie Gasgebrechen

Zu einem Gasgebrechen in die Salzburger Straße wurde die Feuerwehr Bischofshofen um 08.12 Uhr alarmiert. Der Netzbetreiber war bereits vor Ort.
Es konnte mit dem Gasmessgeräten eine hohe Gaskonzentration ( Erdgas ) festgestellt werden. Im weiteren Verlauf wurden sämtliche Schächte und Gebäude kontrolliert. Die in der Nähe verlaufende Hauptgasleitung musste ebenfalls abgedreht werden. Vorsorglich wurde großräumig abgesperrt und einige Häuser stromlos geschaltet. Ein Schaden der Gasleitung im Erdreich wird vermutet. Die Techniker der Salzburg AG arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Schadens. Nach umfangreichen Mess- und Kontrolltätigkeiten konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettung und Polizei wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert