galerie Alarmübung

Fahrzeugbrand mit Flammenüberschlag auf einem holzverarbeitenden Betrieb war die Übungsannahme unserer diesjährigen Sommerübung. Beide Löschzüge der Feuerwehr Bischofshofen rückten heute gegen 19.00 Uhr mit 38 Einsatzkräften zur Firma REMA Hobelwerk in Bischofshofen aus.
 
Mittels mehreren Atemschutztrupps wurde die Personenrettung und die Brandbekämpfung durchgeführt. Aus dem nur wenig Wasser führenden Luttersbach konnte eine Saugstelle errichtet werden. Zusammen mit den Hydranten konnte so eine gesicherte Wasserversorgung und ein umfassender Außenangriff mit mehreren Rohren durchgeführt werden. Unterstützt bei den Löscharbeiten wurden wir von der Hubrettungsbühne aus St. Johann mit 2 Mann. Über unsere Drehleiter konnte noch ein Arbeiter vom Dach des Sägespänesilo gerettet werden. Nach knapp 1,5 Stunden wurde das Übungsziel erreicht und die Übung konnte beendet werden. Auch zwei neue Mitglieder kamen heute in den Genuss der sogenannten „Feuerwehrtaufe“ die Beide ebenfalls mit bravour meisterten.
Willkommen im Team Karina und Fabian.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert