galerie Fahrzeugbrand

Um 13.31 Uhr wurden wir von der LAWZ mittels Sirene und Piepser zu einem Fahrzeugbrand im Stadtgebiet gerufen. Laut dem Anrufer steht ein Fahrzeug auf einem Parkplatz vor einem Supermarkt in Vollbrand. Beim Eintreffen am Einsatzort war das brennende Fahrzeug nur mehr unter einer dicken Rauchwolke erkennbar. Die Mannschaft von Tank 1 konnte mittels zweier HD-Rohre unter Atemschutz das Fahrzeug löschen. Die Besatzung des RLFA stellte die Löschwasserversorgung sicher. Nach kurzer Zeit konnte Brand aus gegeben werden. Der Motorraum wurde noch mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

In Absprache mit dem Fahrzeughalter wurde ein Abschleppunternehmen organisiert, verschiedene Fahrzeugflüssigkeiten gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Nach ca. einer Stunde konnte die Mannschaft wieder einrücken.

#freiwillig #ehrenamtlich #professionell #feuerwehrbischofshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert