galerie Zwei Einsätze

Zwei nächtliche Einsätze innerhalb einer Stunde.
Um 22.07 Uhr wurde die Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „BRANDVERDACHT – RAUCH AUS KELLER“ in die Sportplatzstraße alarmiert. Beide Löschzüge, ausgestattet mit mehreren Atemschutztrupps rückten unverzüglich aus. Im Keller konnte tatsächlich eine leichte Verrauchung der Abteile festgestellt werden. Vermutlich durch den Wetterumschwung (Tiefdruck) drückte es den Rauch vom Kamin in den Keller. Nach kurze Belüftung mit dem Überdruckbelüfter und Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte Entwarnung gegeben werden.
Noch während der Aufräumarbeiten wurden wir von einem aufmarksamen Nachbarn über eine vermutlich gestürzte und verletzte Person in einer Wohnung informiert. Sofort machte sich die Besatzung des Roten Kreuz Teams und die Mannschaft der Feuerwehr auf dem Weg zum Nachbarwohnhaus.
 
Um sich einen schnellen Zugang zum Patienten zu verschaffen wurde entschieden die Terassentüre gewaltsam zu öffnen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Patient in das Klinikum Schwarzach geliefert. Im Anschluss wurde die Terrassentüre durch die Feuerwehr wieder gesichert und provisorisch verschlossen.
Gegen Mitternacht konnte die Einsatzkräfte wieder einrücken.
 
Im Einsatz waren:
36 Kräfte der Feuerwehr
2 Beamte der Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert