Verkehrsunfall

Um 21.45 Uhr wurde die Feuerwehr Bischofshofen zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person – „PKW im Bach – unklare Lage“ – auf die B99 Katschberg Bundesstraße zwischen Pöham und Hüttau alarmiert. Der Lokführer eines zufällig vorbeifahrenden Zugs hatte die Rettungskette in Gang gesetzt. Er konnte sogar eine exakte Angabe des Straßenkilometers durchgeben.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass beide Personen mit Verletzungen unbestimmten Grades das Fahrzeug selbstständig verlassen konnten. Beide Fahrzeuginsassen wurden zur Beobachtung in das Krankenhaus Schwarzach gebracht.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde mit der Seilwinde das Fahrzeug an den Uferbereich gezogen. Der Abschleppdienst konnte das Fahrzeug im Anschluss mittels Kran über die steile Böschung heben und abtransportieren. Für die Bergung war eine Vollsperre der B99 nötig. Nach knapp 1,5 Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Im Einsatz waren 39 Kräfte der Feuerwehr mit 6 Fahrzeugen und die Polizei mit 2 Kräften. Die Wasserrettung stand mit 18 Kräften und 3 Fahrzeugen und der Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen und 7 Kräften inkl. Notarzt im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert