Austritt Hydrauliköl

Um 09:05 wurde die Feuerwehr Bischofshofen zu einem technischen Einsatz zum ARBÖ Kreiverkehr auf die B164 / L269 gerufen. Ein Schwertransport hat nach einem Leitungsgebrechen Hydrauliköl verloren. Unmittelbar nach Alarmeingang konnte RLF und LAST 2 zum Einsatzort ausrücken.

An der Einsatzstelle angekommen wurde diese sofort abgesichert und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Durch die defekte Hydraulik kann der Schwertransport nicht an den Fahrbahnrand gefahren werden. Auch ein Abladen des Laders ist nicht möglich. Von der anwesenden Polizei wurde der Verkehr geregelt und die Auffahrt abgesperrt. Die Dauer der Sperre wird noch bis zur Reparatur des Fahrzeuges vor Ort durch eine Fachfirma andauern. Nach Reinigung der Fahrbahn und Absicherung des Sondertransportes konnten die Einsatzkräfte nach 1,5 Stunden wieder einrücken.

#freiwillig#ehrenamtlich#professionell #feuerwehrbischofshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert