Aufräumarbeiten

Seit den Vormittagsstunden ist ein Teil unserer Kräfte mit Aufräum- und Reinigungsarbeiten nach dem gestrigen Brand beschäftigt. Auch die vorsorglich liegen gelassene Schlauchleitung konnte wieder rückgebaut werden. Eine umfassende Reinigung der Geräte und Fahrzeuge ist für die Einsatzbereitschaft unabdingbar.

Die ermittelnden Beamten des Landeskriminalamt Salzburg inkl. Spürhund und der Brandsachverständige Prof. Dr. Walter Kittl führten mit Hilfe unserer Drehleiter die Brandursachenermittlung durch. Die Hilfestellung durch die Drehleiter war notwendig geworden, da die teilweise einsturzgefährdeten Bereich der Brandruine nicht mehr betretbar sind.

#freiwillig #ehrenamtlich #professionell #feuerwehrbischofshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert