Brandalarme

Heute morgen waren zwei Brandmeldealarme innerhalb von 30 Minuten zu bewältigen. Um 09.13 Uhr wurde die Feuerwehr Bischofshofen über eine automatische Brandmeldeanlage zu einem Brand in einem Industriebetrieb gerufen. Unverzüglich rückte ein Löschzug mit KDO, Tank-1, RLF-2000 und DLK – Drehleiter aus. Im Bereich der Brennschneidmaschine wurde unabsichtlich durch Funkenflug ein Bürosessel in Brand gesetzt. Die vor Ort befindlichen Arbeiter konnten den Brand noch vor Eintreffen der ersten Kräfte ablöschen.

Noch während wir wieder beim Einrücken in das Feuerwehrhaus waren, wurden wir per Funk von der LAWZ über einen weiteren Brandalarm in einer Schule in Kenntnis gesetzt. Sofort wurde auch diese gemeldete Einsatzadresse angefahren. Der betroffene Bereich über dem Turnsaal wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Keine Auslösegrund ersichtlich – Täuschungsalarm.

Nach knapp einer Stunde konnten wir wieder von beiden Einsätzen einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

#freiwillig#ehrenamtlich#professionell#feuerwehrbischofshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert