Aufzug öffnen

Um 16.15 Uhr wurde die Feuerwehr Bischofshofen am Freitag zu einer Personenrettung aus einem Aufzug im Gymnasium St. Rupert am Kreuzberg angefordert. Die Aufzugskabine war zwischen zwei Stockwerken stehengeblieben und nicht mehr weitergefahren. Die in der Aufzugskabine eingeschlossenen Reinigungskräfte betätigten den Liftnotruf. Die Notrufzentrale wiederum verständigte die Feuerwehr, weil der Aufzugsdienst nicht in angemessener Zeit zur Verfügung stand. Die eingeschlossenen Personen konnten von den Feuerwehrkräften binnen kurzer Zeit unversehrt aus der Liftkabine befreit werden. Der Lift wurde außer Betrieb genommen. Die Abklärung des Defektes erfolgt durch den Schulwart und die Wartungsfirma des Aufzugs.

Die Feuerwehr Bischofshofen stand mit insgesamt 9 Kräften und zwei Fahrzeugen (Rüstlösch und Drehleiter) im Einsatz. Einsatzende war um 17.00 Uhr.

#freiwillig#ehrenamtlich#professionell#feuerwehrbischofshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert