Brandeinsatz

Am Neujahrstag um 03.38 Uhr wurde die Feuerwehr Bischofshofen zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr 2023 alarmiert.

Ein Balkon- bzw. Fassadenbrand an einem Wohnhaus im Stadtgebiet wurde gemeldet. Unverzüglich rückten beide Löschzüge mit 24 Einsatzkräften zur angegebenen Adresse aus. Mittels schwerem Atemschutz wurde der Löschangriff mit einem Hochdruckrohr gestartet. Ein weiterer Trupp kümmerte sich um die taktische Belüftung der Räumlichkeiten. Da auch Teile der Fassadendämmung vom Brand betroffen waren, mussten diese teilweise abgetragen werden. Mittels Wärmebildkamera konnten wir auch die letzten Glutnester finden und ablöschen.

Die Besitzerfamilie wurde auf das Brandereignis aufmerksam und konnte das Haus vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt verlassen. Vermutlich wurde der Brand durch eine Kerze in einer Holzlaterne ausgelöst. Kurz vor 05.00 Uhr konnte die Einsatzmannschaft einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

#freiwillig#ehrenamtlich#professionell#feuerwehrbischofshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert