Verkehrsunfall

Um 14.16 Uhr wurde die Feuerwehr Bischofshofen zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person gerufen. Die Lage war beim Ausrücken der Fahrzeuge noch unklar. Ein PKW kollidierte offensichtlich mit einer Fußgängerin.

Sofort rückte der technische Zug, bestehend aus KDO, RLF, TLF mit hydraulischen Rettungsgerät, sowie Hebekissen aus. Als der Einsatzleiter am Unfallort eingetroffen war, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Person wurde bereits vom Personal der ganz in der Nähe befindlichen Dienststelle des Roten Kreuzes versorgt und war nicht mehr eingeklemmt. Im Anschluss wurde der Patient notärztlich weiterbehandelt und in das Klinikum Schwarzach überstellt. Nach knapp 20 Minuten konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken. Im Einsatz waren 18 Kräfte der Feuerwehr, 4 Kräfte des Roten Kreuzes inkl. Notarzt und 2 Kräfte der Polizei.

#freiwillig#ehrenamtlich#professionell#feuerwehrbischofshofen#gemeinsamstark#teamwork

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert