Fahrzeugbrand

Um 14.32 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand auf die B164 gerufen. Nach einem technischen Defekt an der Kühlanlage an einem PKW trat heißer Wasserdampf aus. Eine zufällig hinter dem betroffenen PKW fahrendes Fahrzeug des Roten Kreuzes setzte den Notruf ab. Schnell konnte aber Entwarnung gegeben werden, kein Brand am PKW. Die restlichen anfahrenden Kräfte konnten den Einsatz abbrechen. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges schob den fahruntüchtigen PKW kurzerhand zu einer nahegelegenen Werkstatt.

Beim Einrücken in das Feuerwehrhaus mit Tank 1 wurden die Kameraden auf einen Auffahrunfall zwischen 2 PKW‘s aufmerksam. Auch hier wurden schnell die Fahrbahn gereinigt und Betriebsmittel gebunden. Nach knapp 30 Minuten wurden beide Einsätze abgearbeitet und die Mannschaft konnte wieder die Einsatzbereitschaft herstellen.

#freiwillig #ehrenamtlich #professionell #feuerwehrbischofshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert