Jugendlager Alkoven

Dieses Jahr fand das Bezirksjugendlager des oberösterreichischen Bezirkes Eferding in Alkoven statt. Wie jedes Jahr wurden wir als Gäste eingeladen und recht herzlich aufgenommen. Am Donnerstag 04.08. 2022 wurde das Lager feierlich eröffnet. Nach der Eröffnung ging es zur Nachtwanderung durch Alkoven.

Freitag wurde die Lagerolympiade gestartet, wo zehn verschiedene Bewerbe zur Wertung zählten. Am Nachmittag wurde gemeinsam das Schwimmbad besucht. Am Samstag war Limokistensteigen, Bubble-Soccer und eine Vorführung der Höhenretter angesagt. Nach der Siegerehrung gab es am Abend ein Showprogramm das von den Jugendgruppen durchgeführt wurde.

Am Sonntag 07.08. geht es nun wieder heimwärts, wo noch die Zelte und Gerätschaften gereinigt werden. Wir freuen uns schon jetzt wieder auf das nächste Jahr und danken den Kameraden in OÖ recht herzlich für die Einladung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code