Brandverdacht

Nur 1,5 Stunden nach der Alarmierung zum Öleinsatz wurde die Feuerwehr Bischofshofen erneut von der LAWZ Salzburg zu einem Einsatz gerufen: Brandverdacht in einem Geschäftslokal.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein stark verrauchtes Geschäft vorgefunden und ein Atemschutztrupp wurde zur Erkundung der Lage in die betroffenen Räumlichkeiten beordert. Binnen kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden: es handelte sich nicht um Rauch sondern um eine Art Disconebel. Der Einsatz für die Feuerwehr war somit beendet und die Exekutive konnte die Ermittlungen aufnehmen.

Im Einsatz standen 20 Mitglieder der FFB mit TLF1, DLK und RLF. Weitere Mannschaft stand im FW-Haus in Bereitschaft.

#freiwillig#ehrenamtlich#professionell#feuerwehrbischofshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert