2 Einsätze in einer Stunde

Brandalarm: Um 15.01 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Sprinkleranlage in das Stadtgebiet alarmiert. Durch den anwesenden Haustechniker konnte bei eintreffen der ersten Kräfte schnell Entwarnung gegeben werden. Ein technisches Gebrechen dürfte den Alarm ausgelöst haben. Gerade als die Mannschaft wieder zu Hause oder am Arbeitsplatz angekommen war, erreichte uns der nächste Alarm.

Exakt um 16.01 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die B 99 alarmiert. Ein Motorradfahrer war schwer gestürzt. Die verletzte Person wurde durch das Rote Kreuz und den angeforderten Notarzt versorgt und anschließend in das Krankenhaus transportiert. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Sichtschutz eingerichtet. Nach knapp 40 Minuten konnten die Mannschaft wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. #freiwillig#ehrenamtlich#professionell#feuerwehrbischofshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert