Ausbildung neue DLA(K)

Ganz nach dem Motto „Train the Trainer“ konnten sich gestern und heute, jeweils ganztägig insgesamt 24 Drehleitermaschinisten ausbilden lassen. Durch zwei Techniker der Firma Magirus wurden unsere Maschinisten auf alle Bedienteile, die Handhabung und die sehr umfangreiche Technik qualifiziert. Nach einer Theorieeinheit im Lehrsaal stand der Praxisteil inkl. Bedienung sämtlicher Funktionen und Geräte am Ausbildungsplan. Heute gegen ca. 17.00 Uhr kann dann die Ausbildung positiv abgeschlossen werden. In den nächsten Wochen werden dann unsere eigenen Kameraden die restliche Einsatzmannschaft auf das neue Hubrettungsgerät unterweisen. Einen herzlichen Dank gilt unseren beiden Trainern Harry und Michi von der Fa. Magirus. Ebenso gilt der Dank auch unseren Drehleitermaschinisten, die extra einen Urlaubstag für diese Sonderausbildung geopfert haben. Ganz nach den Motto: „Was nützte uns die beste Technik, wenn keiner da ist der sie bedienen kann.“

#freiwillig#ehrenamtlich#professionell#feuerwehrbischofshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert