Waldbrandgefahr

Aufgrund der anhaltenden Trockenheit herrscht erhöhte Waldbrandgefahr im gesamten Bundesland Salzburg. Eine dementsprechende Waldbrandverordnung gilt laut Aussendung der Salzburger Landesregierung nun auch für den Pongau . Im Brand- oder Verdachtsfall unverzüglich den Notruf 📞122 wählen.

Die Waldbrandgefahr im Bundesland Salzburg ist sehr hoch. Daher:

❌ Kein Feuer oder Rauchen im Wald oder in der Nähe

❌ Kein Abbrennen von Ästen oder pflanzlichen Resten in Waldnähe

❌ Die Gefährdungsbereiche befinden sich überall dort, wo die Funken auf den Wald übergreifen könnten.

💸 Bei Übertretung der Verordnungen ist mit einer Geldstrafe von bis zu mehr als 7.200 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von bis zu vier Wochen zu rechnen.

Die Verordnungen – die bereits kund gemacht wurden und auch noch folgen – findet ihr auf den Webseiten der Bezirkshauptmannschaften sobald sie veröffentlicht wurden. Alles dazu: bit.ly/3JFbmnR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert