Brandeinsatz

Kurz vor 15 Uhr wurde die Feuerwehr Bischofshofen von der LAWZ Salzburg über Sirenenalarm zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens am Buchberg alarmiert. Da die Lage ungewiss war, die Anfahrt auf den Buchberg einige Zeit in Anspruch nimmt und das Herstellen einer adäquaten Wasserversorgung schwierig ist, wurde zeitgleich mit dem Ausrücken der ersten Bischofshofener Fahrzeuge eine Alarmierung der Feuerwehren Werfen und Sankt Johann ( Alarmstufe 3 ) veranlasst. Die FF Bischofshofen rückte mit TLF 1, RLF, TLF 2, DLK und LFA zum Einsatz aus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen die Holzfassade, sowie Teile der Wärmedämmung im Bereich des Dachstuhls in Flammen. Durch das beherzte Eingreifen des Eigentümers, sowie den schnellen Feuerwehreinsatz unter schwerem Atemschutz konnte die Brandausbreitung gestoppt und das Schadensereignis auf einen kleinen Bereich der Fassade beschränkt werden. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Unser Dank gilt der perfekten Zusammenarbeit aller eingesetzten Einsatzkräfte.

Pressebericht: http://ff-pongau.eu/…/alarmstufe-3-bei…/…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert