Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Bischofshofen wurde um 02.41 Uhr durch die LAWZ Salzburg zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B311 gerufen. Eine PKW-Lenkerin kam vermutlich aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse ins Schleudern. Durch den starken Anprall an der Leitschiene wurde der gesamte Motorblock samt Batterie und Getriebeeinheit herausgerissen. Der Motor kam nach ca. 70 Metern in der angrenzenden Wiese im Bereich des Treppelweges zum Liegen. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Besatzung des Rotes Kreuzes, zusammen mit einem Sanitäter der Feuerwehr kümmerten sich um die verletzte Fahrerin. Die Dame wurde anschließend in das Krankenhaus nach Schwarzach eingeliefert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle gereinigt und der Motorblock mittels Seilwinde geborgen. Im Anschluss kümmerte sich der Straßenerhalter mit einem Streufahrzeug um den vereisten Streckenabschnitt bevor der Verkehr wieder freigegeben werden konnte. Nach knapp einer Stunde konnte die Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

#freiwillig #ehrenamtlich #professionell #feuerwehrbischofshofen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert