Trainingstag

Ein spezielles Training für Atemschutzpersonal durften einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr
Bischofshofen heute im Fitness-Studio functional-fit von @Andi Viehhauser in Mitterberghütten genießen.
Nach einer Aufwärmrunde wurde ein speziell auf die Bedürfnisse der Feuerwehr abgestimmtes Zirkeltraining absolviert, mit Bewegungsabläufen, wie sie auch im Einsatz vorkommen: Heben, Steigen, Schieben, Ziehen… Die erste Runde diente zum Eingewöhnen, war aber auch schon schweißtreibend. In der nächsten Runde ging es in Einsatzbekleidung mit schwerem Atemschutz bis an die körperliche Belastungsgrenze. Gearbeitet wurde solange, bis bei allen acht Teilnehmern der Pressluftvorrat zu Ende ging. Coach Andi Viehhauser war mit der körperlichen Fitness seiner Trainees durchaus zufrieden, empfiehlt aber, unbedingt dran zu bleiben, damit die Fitness auch im Einsatz gegeben ist.
Die Feuerwehr Bischofshofen bedankt sich bei Coach @Andi Viehhauser für diese tolle Erfahrung und die professionelle Betreuung. Fürs Gruppenfoto wurde Andi Viehhauser kurzerhand als Firefighter eingekleidet. Vielleicht kommt er ja auch auf den Geschmack.

#freiwillig #ehrenamtlich #professionell
#firefighter #functional-fit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code