galerie Aufräumen nach Verkehrsunfall

Am 30. Jänner um 15.14 Uhr wurde die FF Bischofshofen von der LAWZ Salzburg über Stille Alarmierung und Blaulicht-SMS zu einem technischen Einsatz auf der Rampe 1 der Tauernautobahn A10 gerufen. Am Beginn der Umfahrung Bischofshofen im Bereich des Knotens Pongau war es aufgrund starken Verkehrsaufkommens zu einem Auffahrunfall gekommen, an dem zwei Pkw beteiligt waren. Kameraden der FF St. Johann im Pongau, die zufällig mit einem Mannschaftstransportfahrzeug an der Unfallstelle vorbeigekommen waren, leisteten erste Maßnahmen ein und sicherten die Unfallstelle ab.
Die Einsatzkräfte der FF Bischofshofen fuhren die Unfallstelle über die Auffahrt St. Rupert zunächst in Fahrtrichtung Salzburg und dann über eine Betriebsumkehr an. Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass keine Personen verletzt waren und geringe Mengen Betriebsmittel die Fahrbahn verunreinigten. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und sperrte gemeinsam mit den Traffic-Managern der ASFINAG die Fahrbahn zum Abtransport der beiden nicht mehr fahrbereiten Pkw durch einen Abschleppdienst. Der durch den Unfall und die Sperre verursachte Verkehrsstau löste sich nach kurzer Zeit auf.
Die FF Bischofshofen stand mit 3 Fahrzeugen (Kommando, Rüstlösch 1 und 2) und insgesamt 22 Kräften im Einsatz. Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz, Polizei, Traffic-Manager ASFINAG, Abschleppdienst). Einsatzende war um 16.10 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert