galerie Abschlussübung Feuerwehrjugend

 
Unsere fleißige Feuerwehrjugend konnte heute die Sommerabschlussübung am Schanzengelände abhalten. Angenommen wurde ein echter Hüttenbrand mit Flammenüberschlag auf den angrenzenden Wald.
Vorbildlich bauten unsere Helfer von Morgen eine Angriffsleitung vom Tanklöschfahrzeug zum Brandobjekt auf. Der Einsatzleiter erkundete die Lage und veranlasste sofort dass die nachrückende Mannschaft des Unimog Löschfahrzeuges eine Saugstelle samt Löschleitung aus dem Gainfeldbach zu errichten hatte. Nach dem Aufbau der gesicherten Wasserversorgung konnte der Hüttenbrand und der Waldbrand gemeinsam erfolgreich mit mehreren Strahlrohren bekämpft werden. 
Nach der „heißen“ Übung wurden die Einsatzgeräte und Fahrzeuge gereinigt bzw. die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Im Anschluss gab es noch traditionell eine „Grillerei“ bei uns im Feuerwehrhaus für unsere kleinen Helden. Ein herzliches Dankeschön dem gesamten Betreuerteam für den spannenden Übungssommer und die top Ausbildung unserer Jugend. Besonders freut es uns immer wenn unser Ehrenmitglied Hermann Schütter und unsere Jugendpatin Ilse Schütter die Übung mitverfolgen. Nun wird über die Wintermonate der Übungsbetrieb von wöchentlich wieder auf zweiwöchigen Turnus umgestellt. Aber der nächste spannende Übungssommer kommt bestimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert