galerie Feuerwehrwandertag 2025

 
Rund 85 Mitglieder unserer „Feuerwehrgroßfamilie“ folgten der Einladung unseres Mannschaftssprechers Fabian Wagner auf das Hochgründeck.
Die dichte Wolkendecke am frühen Morgen lichtete sich allmählich und wir konnten einen wunderschönen Nachmittag mit toller Fernsicht am Berg verbringen. Egal ob zu Fuẞ, per Rad oder mit dem Shuttletaxi, gegen Mittag erreichten wir alle bestens gelaunt den Zielpunkt am Heinrich Kiener Haus. Die Schutzhütte bildet die Grenze zwischen den beiden Orten Bischofshofen und St. Johann. Das Gipfelkreuz steht wiederum auf dem Gemeindegebiet von Hüttau.
Besonders freut es uns, dass wir unserer Fahnenmutter Isolde Müller und unseren Kameraden Frank Strobl zum Geburtstag gratulieren konnten. Das Team rund um Hüttenwirt Hermann Hinterhölzl verwöhnte uns mit allerlei Köstlichkeiten aus seiner Küche, ein herzliches Dankeschön dafür. Ein geselliger Nachmittag, mit prächtigem Wetter, kurzen Wanderungen in der traumhaften Umgebung unserer Heimat, Teamspiele und Klängen aus der Ziehharmonika rundeten den perfekten Tag ab. Auch heute zeichnete sich wieder die gelebte Kameradschaft und der tolle Zusammenhalt von Jung und Alt innerhalb unserer „Feuerwehrgroßfamilie“ ab. Gemäß unseren Leitspruch : Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr. Danke auch an unsere zu Hause geblieben Kameraden, die im Einsatzfall zusammen mit unseren Nachbarfeuerwehren die Einsatzbereitschaft gewährleisteten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert