eiko_icon Kellerbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzart: Brand
Zugriffe: 715
Einsatzort Details:

Eglmoosgasse
Datum: 19.08.2020
Alarmierungszeit: 04:55 Uhr
Einsatzende: 07:15 Uhr
Alarmierungsart: Sirene
eingesetzte Kräfte :

Rotes Kreuz
    Polizei
      Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen
      Fahrzeugaufgebot   Kommando  Last1  Tank1  Tank2  Rüstlösch  Leiter
      Brand

      Einsatzbericht :

      Die Feuerwehr wurde mit der Meldung "Kellerbrand – Personen in Gefahr" alarmiert. Glücklicherweise konnten die Bewohner das betroffene Mehrparteienhaus verlassen. Die Wohnungen und die benachbarte Tiefgarage wurden kontrolliert. Ein Kleinbrand mit extremer Rauchentwicklung in einem Kellerabteil konnte rasch gelöscht werden. Besonders erschwert wurde der Einsatz durch den Umstand, dass nur ein einziges kleines Kellerfenster weitab vom betroffenen Kellerabteil zur Entrauchung des Kellers verfügbar war.

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder